presseportal.de Grevenbroich/Jüchen (ots) - Die Abwesenheit der Bewohner nutzen unbekannte Wohnungseinbrecher am Montag (22.11.) für ihre Zwecke. Betroffen waren zwei Wohnhäuser in Grevenbroich-Frimmersdorf und in Jüchen-Gierath. In der Zeit von 06.30 Uhr bis 18.30 Uhr schafften es die Täter durch Aufhebeln von Türen in die Wohnhäuser, einem Mehrfamilienhaus auf der Frankenstraße und einem Einfamilienhaus "Auf`m Pilgerweg".
Nachdem sie die Wohnungen nach Wertsachen durchsucht hatten, entkamen die Täter mit Bargeld, Schmuck, einem Samsung Notebook, sowie einem Nokia Handy. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.
So schützen Sie Ihre Wertsachen vor Diebstahl Lassen Sie Wertsachen zu Hause nicht offen herumliegen. Besonders wichtige Dokumente, wertvolle Sammlungen, Gold oder Schmuck, der nur selten gebraucht wird, sind am sichersten bei Ihrem Geldinstitut im Schließfach aufgehoben. Sparbücher, Scheckformulare, Schmuck und Bargeld, die Sie im Haus behalten möchten, sind am besten in einem Wertbehältnis untergebracht. Kaufen Sie nicht den erstbesten Safe. Auskünfte über geeignete Behältnisse erteilt Ihnen Ihre Polizeiliche Beratungsstelle. Markieren Sie Ihre Wertgegenstände und notieren Sie die wichtigsten Daten in einer Wertgegenstandsliste. Fotografieren Sie schwer zu beschreibende Gegenstände.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen