Kurz vor Ladenschluss, gegen 18.20 Uhr, betrat ein mit einem Schal vermummter Täter das Geschäft auf der Schillerstraße. Dort forderte er von der 39-jährigen Verkäuferin, die sich zu diesem Zeitpunkt hinter der Verkaufstheke befand und die Einnahmen zählte, die Herausgabe von Bargeld.
Seine Forderung unterstrich er, indem er ihr ein Messers vorhielt. Anschließend ergriff er den geringen Bargeldbedtrag und verschwand unerkannt aus der Bäckerei. Daraufhin informierte die Angestellte die Polizei, die sofort eine Fahndung nach dem Flüchtigen einleitete.
Dieser konnte von der Verkäuferin folgendermaßen beschrieben werden: etwa 25 Jahre alt, 160 bis 170 Zentimeter groß, normale Statur, dunkle kurze glatte Haare, bekleidet mit blauer Jeanshose, schwarzen Jacke und einem schwarzen Schal, der über Mund und Nase gezogen war, vermutlich Deutscher.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die flüchtige Person geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen