Donnerstag, 14. Oktober 2010

POL-NE: Einbrecher von Anwohnerin überrascht

Presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Die Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Hoistener Straße informierte in der Nacht zum Donnerstag (14.10.), gegen 01.25 Uhr, die Polizei über einen Einbruch in ihre Wohnung. Durch ein Geräusch aufgeschreckt, hatte sie auf ihrem Balkon die Umrisse zweier männlicher Personen vernommen. Diese hatten sich über ein Baugerüst Zugang in das erste Obergeschoß verschafft und waren dem Anschein nach bereits in der Wohnung gewesen, als sie von der Bewohnerin überrascht wurden.
Als Polizeibeamte am Wohnhaus eintrafen, waren die Unbekannten bereits geflüchtet, ohne jedoch Beute gemacht zu haben. Es liegt eine vage Beschreibung der Beiden vor. Es handelte sich um eine korpulentere Person mit dunkler Jacke und Jeanshose; sein schlanker Begleiter ebenfalls mit dunkler Jacke und einer Adidas Sporthose bekleidet. Beide sprachen untereinander kein Deutsch. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der beiden Personen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Diese Frage stellt sich eventuell auch Ihnen, wenn sie einen persönlichen Kontakt mit ihm haben. Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht zu lange. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

Keine Kommentare: