Presseportal.de Grevenbroich/Jüchen/Rommerskirchen (ots) - Auf der Marienstraße in Neukirchen hebelten unbekannte Täter am Mittwoch (27.10.), in der Zeit von 07.40 Uhr bis 19.55 Uhr, die Terrassentür einer Doppelhaushälfte auf. Auf identische Art und Weise gelangten am gleichen Abend, zwischen 17.45 Uhr und 20.30 Uhr, Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Gierath auf der Straße "Im Broich". Am helllichten Tag, zwischen 10.00 Uhr und 14.15 Uhr, suchten die Täter ein Einfamilienhaus auf dem Ingendorfer Weg in Gill auf. Hier gelang es ihnen die Hintertür des Hauses aufzuhebeln. Mit Schmuck, Bargeld und einem Notebook als Beute suchten sie anschließend unerkannt ihr Heil in der Flucht. Hinweise auf die Einbrüche nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
Tipps und Hinweise ihrer Polizei: Wertsachen sollten gut gesichert sein. Sparbücher, Schmuck, Bargeld und Scheckformulare, die Sie im Haus behalten möchten, sollten Sie nicht in einer Kassette, sondern in einem Wertbehältnis aufbewahren. Das Wertbehältnis sollte versteckt eingebaut und fest verankert (z. B. eingemauert)werden.
Wichtig: Kennzeichnen Sie Ihre Wertsachen individuell und dauerhaft. Erfassen Sie die wichtigsten Daten in einer Wertsachenliste. Bewahren Sie die Wertsachenliste sicher auf. Fertigen Sie Farbfotos an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen