Samstag, 13. September 2014

POL-NE: Jugendliche flüchteten nach Unfall mit gestohlenem Roller

presseportal.de
Neuss (ots) - Am Donnerstag (11.9.) riefen Anwohner, kurz vor 20 Uhr, die Polizei zur Vom-Stein-Straße Ecke Langemarkstraße. Dort lag ein Kleinkraftrad auf der Fahrbahn. Eine Zeugin hatte das Gefährt entdeckt, als sie gegen 19:40 Uhr durch einen lauten Knall aufmerksam geworden war. Gleichzeitig beobachtete sie, wie vier Jugendliche mit zwei anderen Rollern in Richtung Ubierstraße von der Unfallstelle flüchteten.
Eine Überprüfung des zurückgelassenen Gilera Rollers durch Polizeibeamte ergab, dass dieser am gleichen Tag, zwischen 17:00 Uhr und 19:40 Uhr, auf der Blücherstraße gestohlen worden war. Vermutlich flüchtete das verdächtige Quartett aus diesem Grund Hals über Kopf vom Ort des Geschehens.
Nach der Beschreibung handelte es sich um zwei Jungen und zwei Mädchen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Ein Mädchen hatte rot-bräunliche Haare und trug eine dunkelblaue Daunenjacke. Einer ihrer männlichen Begleiter hatte kurze Haare und war mit einem hellblauen Kapuzenpullover bekleidet. Der andere Junge trug blaue Jeans und weiße Turnschuhe.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet mögliche Zeugen, die Hinweise auf die beschriebenen Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Keine Kommentare: