Donnerstag, 19. September 2013

POL-NE: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses - Tatverdächtige ermittelt

presseportal.de Dormagen-Delrath (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss
Die Polizei im Rhein-Kreis berichtete mit Pressemeldung vom 16.09.2013 -15.34 Uhr- über einen Brand im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses "Im Grund".
Am späten Sonntag Abend (15.9.) gerieten dort Umzugskartons mit verschiedenen Inhalten in Brand. Anwohner informierten gegen 22:50 Uhr die Feuerwehr. Die löschte den Brand und lüftete anschließend das Haus vom Rauch. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.
Während der Ermittlungen des Fachkommissariats geriet eine 37-jährige polizeibekannte Frau in den Fokus der Beamten. Sie wurde am Mittwoch (18.9.) vorläufig festgenommen. Die Tatverdächtige legte ein Geständnis ab. In ihrer Vernehmung räumte sie zudem eine Brandstiftung im gleichen Keller am 20.06.2013 ein (siehe Pressemeldung vom 21.06.2013 -13:11 Uhr-).
Gegen die Beschuldigte ist ein Verfahren wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung eingeleitet. Es gibt Hinweise darauf, dass sie möglicherweise unter einer psychischen Erkrankung leidet. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat eine Unterbringung in eine Fachklinik beantragt. Ein Richter erließ am Donnerstag (19.9.) den entsprechenden einstweiligen Unterbringungsbeschluss.

Keine Kommentare: