Donnerstag, 7. März 2013

POL-NE: Einbrecher floh aus dem Fenster

presseportal.de Neuss-Uedesheim (ots) - Einbrecher öffneten am Mittwoch (06.03.) gewaltsam das Schlafzimmerfenster im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Matthiasstraße und durchwühlten die komplette Wohnung. Entwendet wurden zwei Handys der Marke Samsung, Schmuck, Bargeld und Kreditkarten.
Als die Bewohner gegen 19:45 Uhr nach Hause kamen, kletterte plötzlich eine Person aus dem zur Straße gelegenen Schlafzimmerfenster ihrer Wohnung und flüchtete in Richtung Christopherusstraße. Zu diesem Zeitpunkt befand sich noch eine weitere Person auf der Straße vor dem Haus, die sich aber ebenfalls vor Eintreffen der Polizei unerkannt entfernte. Die Polizei leitete eine Fahndung ein.
Die männliche Person, die aus dem Fenster flüchtete, war nach Angaben der Zeugen, 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, 70 bis 80kg schwer, hatte kurz rasierte Haare, eine schlanke Figur und trug eine blaue Jacke. Die Person auf der Straße führte ein Damenrad mit großer Chromleuchte (vorne) bei sich und trug eine Mütze.
Zeugen, die zur Tatzeit weitere Auffälligkeiten bemerkt haben oder die Hinweise auf die beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.
"Die Polizei Neuss steht Ihnen beim Thema Einbruchschutz mit Rat und Tat zur Seite"
Wer die Gefahren kennt, kann viele Risiken ausschließen. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen. Wenn Sie den Einbau einer Einbruchmeldeanlage oder Zusatzsicherungen im Bereich der Fenster und Rollläden in Erwägung ziehen, informieren sie sich vorher bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Neuss über die Möglichkeit technischer Präventionsmaßnahmen.
Vereinbaren sie einen kostenlosen Beratungstermin bei den Experten der Polizei unter 02131-3000.

Keine Kommentare: