Montag, 4. März 2013

Neuss Mann auf Dach von Spezialkräften überwältigt

ngz-online.de Ein 45 Jahre alter Mann, der offenbar ziellos auf dem Dach eines mehrstöckigen Hauses in Neuss herumlief, ist am Sonntagmorgen von Spezialkräften der Polizei überwältigt worden. Der Mann hatte jedes Gespräch abgelehnt.
Nach Polizeiangaben hatte eine Anruferin am Sonntag gegen 7.50 Uhr gemeldet, dass ein Mann auf dem Dach eines mehrstöckigen Hauses herumlief. Wenig später eintreffende Polizeibeamte sahen auf dem Flachdach des Abrisshauses an der Ecke Zufuhrstraße / Weißenberger Weg einen Mann, der sich hingesetzt hatte. Er lehnte jede Kontaktaufnahme mit den Ordnungshütern ab, zeigte sich äußerst aggressiv gegenüber den Beamten und drohte, bei Annäherung vom Dach zu springen.
Der unmittelbare Gefahrenbereich wurde abgesperrt. Rettungsdienst mit Notarzt waren vor Ort. Zur Lagebewältigung forderte die Neusser Polizei Spezialeinsatzkräfte an. Gegen 11.30 Uhr gelang es diesen Kräften, den Mann in einem günstigen Moment zu überwältigen. Der 45 Jahre alte Mann, der offenbar keinen festen Wohnsitz hat, wurde zur weiteren Klärung zur Wache nach Neuss gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: