Mittwoch, 20. Februar 2013

POL-NE: LKW mit Arbeitshebebühne ist spurlos verschwunden

presseportal.de
Ratingen (Mettmann)/ Rommerskirchen (ots) - Die Polizei in Mettmann bittet um Veröffentlichung der nachfolgenden Mitteilung:
Am Dienstagabend des 19.02.2013, in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr, wurde am Lintorfer Weg in Ratingen-Breitscheid ein komplett gelber Lastwagen mit hydraulischem Kran und Arbeitsbühne entwendet, der in unmittelbarer Nähe zur Einmündung Breitscheider Hof am Fahrbahnrand geparkt worden war. Wie der oder die Fahrzeugdiebe in den verschlossenen LKW Mercedes 816 Atego (Typ 970.01) gelangten, diesen starten und wegfahren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Nachdem das verschwundene Fahrzeug, nach ersten vorliegenden Hinweisen, noch am Abend des Diebstahls im Bereich Rommerskirchen (Rhein-Kreis-Neuss) gewesen sein soll, fehlt seitdem jede Spur von dem gestohlenen 7,5 Tonnen Arbeitsfahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen EN-AZ60 und der Aufschrift "A-Z Mietpark Krefeld". Der Wert des knapp sechs Jahre alten Spezialfahrzeugs, das mit einer Hubarbeitsbühne WUMAG WT300 (bis 30 Meter Arbeitshöhe) ausgestattet ist und nur ca. 15.000 Km auf dem Tachometer hat, wird nach ersten Schätzungen mit mindestens 50.000,- Euro beziffert.
Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den aktuellen Standort des gestohlenen Spezialfahrzeugs vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Ratinger Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Fahrzeugs, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.
Hinweis an die Medien:
Polizeiliches Bildmaterial zu dieser Mitteilung befindet sich in der Digitalen Pressemappe der KPB Mettmann, unter nachfolgend genannter Internetanschrift (Link), zum Download bereit und zur Veröffentlichung frei.
Originaltext: Polizei Mettmann
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/pm/43777 Pressemappe via RSS : http://www.polizeipresse.de/rss/dienststelle_43777.rss

Keine Kommentare: