Montag, 14. Januar 2013

POL-NE: Wohnungseinbrüche beschäftigen die Polizei

presseportal.de Dormagen-Stürzelberg und Rheinfeld (ots) - Am Freitag (11.01.), in der Zeit zwischen 17.30 und 19.30 Uhr, hebelten Unbekannte ein Fenster eines Reihenhauses auf der Roßlenbroichstraße in Stürzelberg auf. Dadurch gelangten sie in die Wohnung und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Bargeld, Schmuck, einen Reisepass und einen Möbeltresor.
In der Zeit zwischen Freitag (11.01.), 18.45 Uhr, und Samstag (12.01.), 04.45 Uhr, brachen Diebe in ein Reihenhaus auf der Straße "Am Margarethenhof" in Rheinfeld ein. Die Täter hatten dabei die Terrassentür aufgehebelt, um so in das Gebäude zu gelangen. Daraus entwendeten sie neben Bargeld ein Fahrrad, einen Fernseher, einen Laptop, mehrere Uhren und ein Objektiv.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.
Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln". Jede verdächtige Beobachtung soll sofort der Polizei unter der "110" mitgeteilt werden.
Die Ordnungshüter kommen lieber zehn Mal umsonst als einmal zu spät. Auch wenn sich der Verdacht als haltlos herausstellen sollte, braucht der Anrufer nicht zu fürchten, für den polizeilichen Einsatz etwas bezahlen zu müssen.
 

Keine Kommentare: