Freitag, 18. Januar 2013

POL-NE: Wohnungseinbruch verhindert

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Donnerstag Abend (17.1.) kam es in Büderich "Im Niederstift" zu einem versuchten Wohnungseinbruch.
Gegen 18:35 Uhr machten sich Unbekannte an der Wohnungstür des Mehrfamilienhauses zu schaffen, während die Bewohner zu Hause waren. Durch "Kratzgeräusche" aufmerksam geworden, gingen sie zur Tür und machten sich von innen bemerkbar. Daraufhin hörten die Zeugen, dass eine Person das Treppenhaus verließ. Bei einer Nachschau aus dem Fenster sahen sie noch, dass sich ein Mann zu Fuß in Richtung Neusser Straße entfernte. Die Person wird wie folgt beschrieben: maximal 30 Jahre alt, circa 165 bis 170 Zentimeter groß, normale Statur. Der Verdächtige trug dunkle Kleidung und humpelte leicht mit einem Bein.
Die Polizei sicherte Spuren an der Tür. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief ergebnislos.
Weitere Zeugen, die Angaben zur verdächtigen Person machen können werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden! Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

Keine Kommentare: