Donnerstag, 13. Dezember 2012

POL-NE: Tageswohnungseinbruch - Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor!

presseportal.de Dormagen-Stürzelberg (ots) - Am Mittwoch (12.12.), in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 20:00 Uhr, hebelten Unbekannte ein Fenster einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Brunnenstraße auf. Die Einbrecher entwendeten aus der Wohnung Bargeld, Schmuck und eine Lederjacke. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.
Nutzen Sie das Beratungsangebot der Polizei am Freitag, 14.12.2012, in der Zeit von 9:30 bis 13:30 Uhr in der Dormagener Fußgängerzone. Auf der Kölner Straße (auf dem Weihnachtsmarkt) stehen kompetente Fachleute für Ihre Fragen rund um den Schutz vor Einbrüchen zur Verfügung.
Hierzu einige erste Hinweise:
Bei Mehrfamilienhäusern wird überwiegend über die Wohnungseingangstüren, aber auch über leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren eingebrochen. Einbruchgefährdet sind alle Außentüren, wie Hauseingangstüren, Balkontüren, Kelleraußentüren, Nebentüren sowie Verbindungstüren von der Garage in den Wohnbereich, aber auch die Wohnungseingangstüren in Mehrfamilienhäusern, nachdem sich Zugang zum Treppenhaus verschafft wurde. Man kann dem Einbrecher oder Dieb durch sicherungstechnische Einrichtungen Hindernisse in den Weg legen, die er nur mit viel Zeitaufwand und Mühe überwinden kann. Zumeist lässt er dann von einer weiteren Tatausführung ab Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden kompetent und kostenlos von den Fachleuten des Kommissariats Prävention beraten.

Keine Kommentare: