Freitag, 14. September 2012

POL-NE: Verkehrsunfall forderte drei Schwerverletzte

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag Abend (13.09.) in Kleinenbroich wurden drei Personen schwer verletzt. Gegen 17:20 Uhr war eine 34-jährige Kaarsterin mit ihrem Pkw BMW auf der Landstraße 361 in Fahrtrichtung Grevenbroich unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen und aufgrund von Zeugenaussagen fuhr sie an der Kreuzung Landstraße 361/Kreisstraße 4 vermutlich bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte sie mit dem Opel einer 32-jährigen Korschenbroicherin, welche die K4 aus Richtung Vorst in Fahrtrichtung Kleinenbroich befuhr. Durch die Aufprallwucht wurde der Opel gegen einen im Kreuzungsbereich stehenden Van geschleudert, welcher anschließend von der Unfallstelle über die Landstraße 361 in Richtung Grevenbroich davon fuhr.
Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrerinnen, sowie ein Kleinkind, schwer verletzt. Nach medizinischer Erstversorgung wurden sie mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Der Sachschaden an den PKW beträgt mehrere tausend Euro; die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel auf der Fahrbahn.
Bei dem am Unfall beteiligten Van handelt um ein silberfarbenes Auto mit Duisburger Städtekennung. Die erheblichen Schäden an diesem Fahrzeug befinden sich im Bereich der linken vorderen Fahrzeugseite. Warum der Fahrer, der sich bei der Polizei melden sollte, weg gefahren ist, muss noch ermittelt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den beschädigten Van geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

Keine Kommentare: