presseportal.de Neuss (ots) - Die Polizei des Rhein-Kreis Neuss sucht mit Fotos nach einem bislang noch unbekannten Betrüger. Der Tatverdächtige geht seit September 2011 immer mit der gleichen Masche vor und war so bereits in 12 Fällen erfolgreich. Er spricht in Imbisstuben, Schnellrestaurants, Autohäusern usw. offensichtlich wahllos Menschen an. Im Laufe des Gesprächs stellt er sich ihnen als Lagermeister einer ansässigen Spedition vor. Er gibt an, dass er transportbeschädigte Ware -Elektrogeräte wie Flachbildschirme oder Iphones - zu günstigen Konditionen anbieten kann. Nachdem die Interessenten darauf eingegangen waren, hinterließ er seine Handynummer und vereinbarte einen Treffpunkt im Industriegebiet Taubenthal. Dort nahm er von den Geschädigten den vorher vereinbarten Kaufpreis entgegen und gab ihnen zu verstehen, die Gerätschaften aus einem Speditionsgebäude zu holen. Anschließend verschwand er mit dem Geld spurlos.
Von dem Täter liegen nun Fotos einer Überwachungskamera vor. Er kann folgendermaßen beschrieben werden:
Auffallend groß, etwa 185 bis 190 Zentimeter, die Altersangaben variieren zwischen 40 bis 65 Jahren, er trägt eine dicke Brille, einen Hut und einen grauen Kittel.
Zeugen, die Hinweise auf die Person oder seinen momentanen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen