Montag, 27. August 2012

POL-NE: Trio raubte Geldbörse

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Am späten Samstag Abend (25.08.) wurde ein 28-jähriger Grevenbroicher das Opfer eines Raubüberfalls. Der junge Mann war gegen 23:15 Uhr zu Fuß über die Erckensstraße in Richtung Stadtparkinsel unterwegs. In Höhe der Erftbrücke sprach ihn eine unbekannte männliche Person an und fragte nach dem Weg zum Bahnhof. Unvermittelt erhielt er von einer weiteren Person, die ihm zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefallen war, einen Schlag ins Gesicht. Der 28 Jährige ging daraufhin zu Boden und sah sich drei Männern gegenüber. Während sie ihn weiter körperlich traktierten, forderten sie seine Geldbörse Anschließend flüchtete das Trio mit der Beute über die Erckensstraße in Richtung Deutscher Platz. Der leicht verletzte Grevenbroicher ging anschließend nach Hause und informierte von dort die Polizei.
Von den Dreien konnte nur der Täter beschrieben werden, der nach dem "Weg fragte": 20 bis 25 Jahre alt, trug ein schwarzes Baseball-Cappy, T-Shirt, eine weiße, dreiviertel-lange Hose. Nach Angaben des Opfers handelte es sich bei den Männern vermutlich nicht um Deutsche. Eine Fahndung nach den Flüchtigen durch die Polizei verlief ergebnislos.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der drei Unbekannten geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: