presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (Kaarst, Korschenbroich, Grevenbroich) (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28./29.8.) schlugen bislang unbekannte Navidiebe im Rhein-Kreis Neuss zu.
In vier Fällen waren sie in Kaarst zwischen 23 und 7:10 Uhr aktiv. Auf der Danziger Straße und an der Straße "Hinterfeld" schlugen sie an zwei VW Passat und einem Touran eine Scheibe ein und bauten das festinstallierte Navi aus.
Auf der Straße "Am Sandfeld" machten sie sich an einem BMW zu schaffen. Auch dort schlugen sie ein Fenster ein. Zur Beute gehört hier ein IPhone 3.
Zwei Fälle sind der Polizei aus Korschenbroich bekannt. Zwischen 23 und 7:20 Uhr ließen die Täter zwei festeingebaute Navigationsgeräte mitgehen. An der Myllendonker Straße schlugen sie die Scheibe eines BMW ein und "An den drei Steinen" die Seitenscheibe eines VW Golf.
Auch Grevenbroich blieb nicht verschont. Zwischen 18:30 und 9 Uhr entwendeten sie aus einem Mercedes GLK das festinstallierte Navi und den Fahrerairbag. Auch hier verschafften sie sich durch eine eingeschlagene Scheibe Zugang zum Innenraum.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat einen massiven Anstieg der Diebstähle aus Kfz zu verzeichnen und gibt folgende Hinweise:
Die Täter kommen nachts. Häufig werden Scheiben eingeschlagen und dadurch Alarmanlagen ausgelöst. Besonders "beliebt" sind Autos der Marke VW. Die Diebe nutzten in der Vergangenheit PKW mit niederländischen Kennzeichen.
Bei verdächtigen Geräuschen, Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei darum, sofort die 110 zu wählen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten drei Diebe am 26.07.12 in Kaarst dingfest gemacht werden und sitzen in Untersuchungshaft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen