presseportal.de Rommerskirchen-Anstel (ots) - Am Montag (30.07.) kam es auf der Bundesstraße 477 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen und zwei Leichtverletzten.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 71-jährige Neusserin gegen 13:45 Uhr mit ihrem Opel Tigra die Bundesstraße 477 aus Richtung Anstel in Fahrtrichtung Gohr hinter einem Scania Sattelzug. In einem Kurvenbereich scherte sie auf die Gegenfahrbahn aus, in der Absicht den LKW zu überholen.
In Höhe des Sattelzuges erkannte sie die entgegenkommenden PKW und beschleunigte ihr Fahrzeug, um vor den LKW einzuscheren. Dabei touchierte sie den Laster.
Trotz Brems- und Ausweichmanöver der entgegenkommenden PKW kam es zur Kollision aller Fahrzeuge. Der Unfallort befindet sich 700 Meter hinter dem Ortsausgang Anstel in Richtung Gohr gesehen. Welche entgegenkommende Fahrzeuge (VW Golf/Opel Meriva/Seat Ibiza) sich wie touchiert haben und in die Kollision verwickelt waren, werden die Ermittlungen des Verkehrskommissariats ergeben.
Die 41-jährige Fahrerin des Seat Ibiza, sowie der 21-jährige VW Golf Fahrer, beide aus Rommerskirchen, wurden durch das Unfallgeschehen leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung konnten beide das Krankenhaus wieder verlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
In die Unfallaufnahme wurde das Team der Zentralenverkehrsunfallaufnahme der Polizei Neuss mit integriert.
Die Bundesstraße 477 musste teilweise komplett gesperrt werden; ausgelaufene Betriebsmittel entsorgte die Feuerwehr Rommerskirchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen