presseportal.de Dormagen (ots) - Im Dormagener Stadtgebiet waren am frühen Sonntag Morgen (15.07.) unbekannte Navitäter unterwegs.
In Hackenbroich, auf der Salm-Reifferscheidt-Allee, beobachtete ein Zeuge gegen 04:50 Uhr zwei männliche Personen, die mit Taschenlampen in die dort geparkten Autos leuchteten und sich an einem VW Passat zu schaffen machten. Daraufhin informierte er die Polizei.
Als die Beamten am Tatort eintrafen, stellten sie fest, dass die Scheibe des Passat eingeschlagen war - die unbekannten Täter hatten bereits das Weite gesucht. Aus dem Fahrzeug fehlte das festinstallierte Navigationssystem.
Eine Fahndung nach dem Duo verlief bislang ohne Erfolg. Nach ersten Erkenntnissen sind die beiden in einem dunklen VW Golf geflüchtet.
Folgende Personenbeschreibung der beiden Männer liegt vor: Die erste Person war etwa 180 Zentimeter groß und bekleidet mit einer dunklen Jacke.
Die zweite Person war gleich groß, hatte kurze dunkle Haare, trug eine helle Jacke und hatte einen weißen Verband um die rechte Hand mit schwarzer Schlaufe um den Oberkörper. Beide sahen nach Zeugenangaben südländisch aus.
In der Innenstadt, auf der Krefelder Straße, war kurz zuvor ein VW Golf das Ziel zweier Täter. Auch hier hatten sie es auf das festinstallierte Navigationssystem abgesehen.
Durch einen Alarm auf den Vorfall aufmerksam geworden, informierte ein Zeuge gegen 04:45 Uhr die Polizei. Er entdeckte zwei männliche Personen, einer beugte sich in den Innenraum des VW. Sein Begleiter, schwarze Haare, grauer Kapuzenpullover, Schultertragetasche, osteuropäisches Erscheinungsbild, stand augenscheinlich Schmiere. Dem Duo gelang es samt Navi unerkannt zu entkommen; eine Fahndung verlief ohne Erfolg.
Hinweise zu den flüchtigen Personen, dem Fahrzeug oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen