presseportal.de Dormagen (ots) - Am Montag (23.07.), gegen 16:20 Uhr, informierte ein aufmerksamer Zeuge die Dormagener Polizei darüber, dass sich Kinder auf der Ladefläche eines Kleintransporters befinden würden. Die Beamten trafen an der Anschrift des Halters auf die 50-jährige Fahrerin samt Wagen. Sie gab sofort zu, dass sie im Laderaum zwei Kinder habe. Die Frau erklärte weiter, dass der Innenraum nicht genug Sitzplätze habe und die Minderjährigen daher auf der geschlossenen Ladefläche mitgefahren wären.
Als die Ordnungshüter die Türen öffneten, fanden sie auf der Ladefläche tatsächlich zwei Kinder (11 und 12 Jahre alt), die sich ungesichert im hinteren Bereich des Fahrzeugs befanden.
Die Beamten erläuterten der Fahrerin ausdrücklich die Gefahren und Risiken, insbesondere bei einem Unfall. Zudem muss die Frau mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen.
Die Polizei weist daraufhin, dass die Mitnahme von Personen auf der Ladefläche oder in Laderäumen von Kraftfahrzeugen verboten ist. Ein Verstoß wird mit 50 Euro Geldbuße und einem Punkt in der Verkehrssünderdatei geahndet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen