Freitag, 13. Juli 2012

POL-NE: Jugendliches Duo nach Kellereinbruch gestellt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag (12.7.), gegen 15:30 Uhr, meldete eine Anwohnerin der Frankenstraße, dass gerade in ihren Keller eingebrochen wurde. Zwei Jugendliche seien flüchtig.
Aufgrund der guten Personenbeschreibung und zahlreicher Hinweise von Nachbarn, sichteten die Polizisten die beiden tatverdächtigen Jugendlichen in der näheren Umgebung auf einem Feldweg. Beim Erblicken des Streifenwagens flüchteten diese querfeldein durch ein hohes Kornfeld. Die Ordnungshüter nahmen daraufhin die Verfolgung zu Fuß auf. Was die beiden Tatverdächtigen nicht wussten: sie versuchten, dem deutschen Polizeimeister in 400 Meter Hürden wegzulaufen. Nach einer Nacheile von circa 800 Metern stellte er sie, als das Duo sich völlig außer Atem in einer Einfahrt verstecken wollte.
Die 13- und 14-jährigen Jungen wurden zur Polizeiwache gebracht. Bei der Personendurchsuchung fanden die Beamten Beute aus einem weiteren Diebstahl in Grevenbroich. Die Überprüfung ihrer Personalien brachte ans Licht, dass sie bereits am Mittwoch (11.7.) in Aachen von ihren Wohnungen ausgerissen waren.
Die Polizei übergab das Duo an das Jugendamt.

Keine Kommentare: