presseportal.de Neuss (ots) - Am Montag (11.6.) meldeten sich zwei Frauen unabhängig voneinander bei der Polizei und berichteten von einem Mann, der sich ihnen in Scham verletzender Weise gezeigt hatte.
Gegen 13:15 Uhr war der Unbekannte im Bereich der Straße "Am Strauchbusch" gesehen worden. Eine 65-jährige Fußgängerin bemerkte plötzlich einen jungen Mann hinter sich. Als sie sich umdrehte, zeigte die Person sich in Scham verletzender Weise. Eine Zeugin kam hinzu und der Täter entfernte sich zu Fuß in Richtung Gladbacher Straße.
Gegen 13:50 Uhr war ein Mann mit einer identischen Personenbeschreibung in der Schrebergartenanlage "Grenzland" aufgefallen. Eine 64-jährige hielt sich am dortigen Weiher, nahe der Bataverstraße, auf. Als sich dem Fußweg zuwandte, stand dort ein circa 25 Jahre alter Mann und zeigte sich der Frau in Scham verletzender Weise. Die Geschädigte schrie den Täter und rief um Hilfe. Daraufhin lief der junge Mann zum Ausgang der Gärten.
Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zum Erfolg.
Der Sittentäter wird wie folgt beschrieben: Circa 25 Jahre alt, rotbraun gelockte schulterlange Haare, Mittelscheitel, bekleidet mit einem "Blaumann" (Latzhose).
Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können oder die Taten beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen