presseportal.de Neuss/Grevenbroich (ots) - In Neuss und Grevenbroich waren zwischen Sonntag (20.05.) und Montag (21.05.) bislang unbekannte Navidiebe unterwegs.
Die Täter hatten sich zu diesem Zweck ausschließlich mobile Gerätschaften ausgesucht. Die Besitzer hatten sie leichtsinnigerweise im Fahrzeuginnenraum zurückgelassen.
In Neuss, auf der Kaiser-Friedrich-Straße, schlugen die Täter zwischen Sonntag, 22.00 Uhr und Montag, 09.10 Uhr, an einem Mazda Kombi die Seitenscheibe ein. Auf gleiche Weise gelangten sie am Montag, zwischen 09.15 und 11.20 Uhr, in den Innenraum eines Mini. In beiden Fällen bestand die Beute aus einem mobilen Navigationsgerät der Marke Garmin.
Auf noch unbekannte Weise schafften es Diebe in Grevenbroich, auf der Kolpingstraße, die Tür eines Mercedes Sprinter zu öffnen.
Die Beute bestand aus einem TomTom Navi, sowie einer Sony Digitalkamera und einem Apple IPod. Die Gegenstände waren im Fahrzeuginnern abgelegt. Die Tatzeit lag zwischen Sonntag, 22.00 Uhr und Montag, 11.30 Uhr.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen