presseportal.de Neuss / Meerbusch (ots) - In Neuss und Meerbusch waren am Osterwochenende, zwischen Sonntag (08.04.) und Montag (09.04.) unbekannte Navidiebe unterwegs. Die Täter hatten sich ausschließlich Fahrzeuge der Marke Volkswagen ausgesucht; ihre Arbeitsweise war nahezu identisch. Durch Einschlagen der Seitenscheiben an den betroffenen 7 PKW, Passat, Golf und Touran, gelangten sie in deren Innenräume und bauten dort die fest installierten Navigationssystem aus.
Die Autos waren in der Neusser Innenstadt, auf der Sternstraße, sowie im Dreikönigenviertel, auf der Schorlemerstraße, geparkt.
In Meerbusch-Osterath waren die Täter auf der Straße "Am Lindchen" und dem Neusser Feldweg, sowie auf dem Gelände eines Autohauses auf der Breite Straße aktiv. Hier brachen sie gleich drei Neufahrzeuge auf. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen