presseportal.de Neuss-Furth/ Augustinusviertel (ots) - Am Montag (16.04.), gegen 15.45 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Fahrzeugaufbruch auf der Marienstraße.
Ein Zeuge wurde durch einen Autoalarm auf den Vorfall auf dem Garagenhof aufmerksam. Dort hatte ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines Ford Explorers eingeschlagen und ein mobiles Navi aus dem Innenraum mitgehen lassen. Der Zeuge erkannte eine männliche Person, die in Richtung Katharina-Braeckeler-Straße davonlief.
Der Flüchtende war etwa 35 bis 40 Jahre alt, zirka 180 bis 185 Zentimeter groß, hatte dunkles, auffallend langes Haar und war bekleidet mit einem dunklen Kapuzen-Sweatshirt. Er trug schwarze Handschuhe und hielt einen Schraubendreher mit gelbem Griff in der Hand.
Eine Fahndung nach dem Täter durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Auch im Augustinusviertel waren Diebe aktiv. Auf das in einem PKW Daimler-Chrysler Typ C 200 abgelegte mobile Navi hatten es Unbekannte Diebe am Montag (16.04.) abgesehen. Die Tatzeit lag zwischen 06.20 Uhr und 15.20 Uhr.
Der Täter hatte dazu an dem Fahrzeug, welches auf dem Gelände einer Firma für Landschaftsbau am Alexianerplatz abgestellt war, die Dreiecksscheibe eingeschlagen.
Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten vorliegt, ist noch unklar.
Die Polizei bittet Zeugen der Vorfälle oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen