Donnerstag, 12. April 2012

POL-NE: Fahrer ohne Führerschein gleich zweimal erwischt

presseportal.de Neuss (ots) - Gleich zweimal ertappten Polizeibeamte in der Nacht zum Donnerstag (12.04.) einen 67-jährigen Neusser beim Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.
Kurz vor Mitternacht trafen die Beamten auf der Düsseldorfer Straße das erste Mal auf den Unbelehrbaren. Er war mit seinem Ford Focus zur Arbeit unterwegs, als ihn die Ordnungshüter kontrollierten.
Ohne Umschweife gab er ihnen gegenüber an, nicht mehr im Besitz eines Führerscheins zu sein, da ihm dieser gerichtlich entzogen wurde. Die Polizisten machten ihn auf die nun folgenden Konsequenzen aufmerksam, eine Weiterfahrt wurde untersagt, der PKW am Straßenrand abgestellt.
Gegen 01.25 Uhr trauten die Beamten ihren Augen nicht, als sie an der Stadtgrenze Düsseldorf-Heerdt einen LKW sahen. Das Fahrzeug steuerte der soeben ohne Führerschein ertappte Neusser. Auf der Zülpicher Straße hielten sie den LKW an.
Mit einem Lächeln empfing der Fahrer die Ordnungshüter und räumte ein, dass er nicht damit gerechnet hatte, erneut kontrolliert zu werden. Da er sich absolut uneinsichtig und belehrungsresistent zeigte, wurden die Fahrzeugschlüssel des Lkw und seines Pkw zur Verhinderung weiterer Straftaten sichergestellt.
Der 67 Jährige muss sich nun wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrererlaubnis verantworten.

Keine Kommentare: