Freitag, 23. März 2012

POL-NE: Polizei warnt vor Geldwechseltrick

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Donnerstag Vormittag (22.03.) wurde ein 83-jähriger Meerbuscher das Opfer eines Trickdiebstahls. Der Senior war gegen 10.55 Uhr zu Fuß auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße unterwegs, als er im Bereich der Baustelle, neben der dortigen Kirche, von einem Mann angesprochen und um einen Geldwechsel gebeten wurde. Während der ältere Herr hilfsbereit seine Geldbörse herausholte, gelang es dem Unbekannten zunächst unbemerkt in das Portmonee zu greifen und dort einige Banknoten herauszufingern. Erst später bemerkte der 83-jährige den Diebstahl von über zweihundert Euro.
Der Trickdieb war bereits in Richtung Lortzingstraße geflüchtet und konnte wie folgt beschrieben werden: Er war etwa 40 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, normale Statur, hatte dunkle kurze Haare und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einem dunkelgrauen Anzug.
Eine Fahndung nach dem Täter durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: