presseportal.de Jüchen-Gubberath (ots) - In den frühen Morgenstunden des Samstag (31.3.) kam es zu einem Brand in Jüchen-Gubberath.
Gegen 5:30 Uhr alarmierten Anwohner Feuerwehr und Polizei, da an der Ulmenstraße die Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes in Flammen stand.
Es handelt sich um ein freistehendes Gebäude von circa 80 mal 40 Metern, das unter anderem zu Lagerung von Fahrzeugen (zum Beispiel Gabelstaplern) und Arbeitsmaterialien, wie Holzpaletten, dient.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Halle in Flammen. Teile der Dachkonstruktion stürzten ein. Die Feuerwehr löschte den Brand. Für die Dauer der Löscharbeiten, die bis in die Nachmittagsstunden des Samstag (31.3.) andauerten, sperrte die Polizei die Ulmenstraße komplett.
Nach Einschätzung der Feuerwehr ist die Halle einsturzgefährdet. Verletzte Personen gibt es bislang nicht.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Ergebnissen kann eine Brandstiftung als Ursache nicht ausgeschlossen werden.
Zu Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, unter der Telefonnummer 02131 3000 Kontakt zur Polizei aufzunehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen