Freitag, 16. März 2012

POL-NE: 70 Jähriger verstarb nach Verkehrsunfall

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Straße in Büderich am Freitag Morgen (16.03.) verstarb ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus Meerbusch. Nach den bisherigen Ermittlungen war der Senior gegen 07.00 Uhr mit seinem PKW Suzuki auf der Düsseldorfer Strasse aus Richtung Büderich Ortsmitte in Fahrtrichtung Neuss unterwegs.
In Höhe der Düsseldorfer Straße 33 hielt er mit seinem PKW und schaltete seine Warnblinklichtanlage ein. Plötzlich fuhr das Fahrzeug wieder an, querte den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte gegen einen parkenden PKW Fiat. Dessen Fahrzeugheck wurde gegen eine angrenzende Straßenlaterne geschoben. Anschließend blieb der Fahrer bewegungslos in seinem PKW sitzen.
Der 70 Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Reanimationsversuche durch einen Notarzt blieben erfolglos. Nach ersten Erkenntnissen und Aussage des Arztes war ein medizinischer Notfall beim Fahrer Auslöser des Unfallgeschehens. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 11500 Euro.
Die Düsseldorfer Straße wurde im Bereich der Unfallstelle zwischen der Necklenbroicher Straße und der Straße Auf den Steinen komplett gesperrt. Die Spezialisten des Unfallaufnahmeteams und des Verkehrskommissariats wurden in die Unfallaufnahme mit einbezogen. Ein Mitarbeiter der Stadt Meerbusch übernahm die Sicherung der beschädigten Straßenlaterne

Keine Kommentare: