Freitag, 17. Februar 2012

POL-NE: Wohnungseinbrecher unterwegs

presseportal.de Dormagen (ots) - Im Dormagener Stadtgebiet kam es in den vergangenen drei Tagen zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Betroffen waren die Bewohner zweier Einfamilienhäuser, sowie eines Mehrfamilienhauses. In Stürzelberg, auf der Lindenstraße, stiegen Unbekannte durch die Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein. Hebelspuren an der Tür wurden gesichert, die Tatzeit lag zwischen Mittwoch (15.02.), 17.45 Uhr und Donnerstag (16.02.), 10.30 Uhr.
Einfacher hatten es dagegen unbekannte Täter bei einem Einbruch in Delhoven auf dem Amselweg.
Hier nutzten sie am Donnerstag (16.02.) die günstige Gelegenheit eines auf Kipp stehenden Fensters, um zwischen 15.20 Uhr und 23.40 Uhr, in ein Einfamilienhaus einzusteigen.
Auf dem Mühlenbuschweg in Straberg hatten sich die Täter ein Mehrfamilienhaus für ihre Zwecke ausgesucht. In der Zeit von Donnerstag (16.02.), 16.00 Uhr, bis Freitag (17.02.), 02.30 Uhr, warfen sie dort die Fensterscheibe der Küche einer Erdgeschoßwohnung ein.
In den betroffenen Fällen bestand das Diebesgut aus einem Notebook, einer Playstation, sowie diversen Schmuckstücken. Auch einen Möbeltresor, den sie aus der Wand rissen, ließen die Täter mitgehen.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.
Die Polizei rät: Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch dann, wenn Sie nur kurzzeitig abwesend sind. Denken Sie daran, auch gekippte Fenster sind offene Fenster und können von Einbrechern leicht geöffnet werden. Häufig gekippte Fenster können mit einem stabilen Gitter, das fachgerecht befestigt und Demontageschutz aufweist, gesichert werden. Umfangreiche Tipps und Hinweise in Sachen Einbruchschutz erhalten sie unter www.polizei-beratung.de

Keine Kommentare: