presseportal.de Meerbusch-Kierst (ots) - Durch eine zuvor eingeschlagene Terrassentürscheibe drangen bislang unbekannte Einbrecher in eine Doppelhaushälfte auf der Schützenstraße ein. Die Tatzeit war Dienstag (21.02.), zwischen 15.00 Uhr und 16.10 Uhr.
Im Haus durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertsachen. Was sie dabei haben mitgehen lassen, ist noch unbekannt.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
Was die wenigsten wissen: Entgegen dem Klischee vom "nächtlichen Besucher" werden weit über ein Drittel der Wohnungseinbrüche tagsüber begangen. Tatsächlich dürfte die Zahl sogar noch weit höher sein, da bei Wohnungseinbrüchen zum Beispiel während der Urlaubsabwesenheit der Wohnungsinhaber die exakte Tatzeit im Nachhinein meist nicht rekonstruierbar ist.
Schützen Sie sich vor ungebetenem Besuch. Vereinbaren Sie mit der Polizei einen kostenlosen Beratungstermin mit den Experten des Kommissariats Vorbeugung, die Sie individuell und kostenlos über technische Sicherungsmöglichkeiten beraten. Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen