Mittwoch, 11. Januar 2012

POL-NE: Wohnungseinbrecher in Neuss

presseportal.de Neuss (ots) - Im Neusser Stadtgebiet waren am Montag (09.01.) unbekannte Wohnungseinbrecher unterwegs. Die Täter hatten sich zu diesem Zweck zwei Mehrfamilienhäuser, sowie ein Einfamilienhaus ausgesucht.
Im Dreikönigenviertel waren sie zweimal erfolgreich. Auf der Schorlemerstraße kletterten sie vermutlich zwischen 18.25 Uhr und 18.45 Uhr über das Fallrohr auf den Balkon der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses. Dort drückten sie die Balkontür zum Kinderzimmer auf und entkamen mit diversen Schmuckstücken, sowie einem Fahrzeugschlüssel eines Pkw BMW.
Ebenfalls in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses schafften es die Unbekannten auf der Herbert-Karrenberg-Straße in der Zeit von 08.15 Uhr bis 19.15 Uhr. Betroffen war eine Erdgeschosswohnung, deren Terrassentür aufgehebelt wurde. Die Beute bestand aus Schmuck und einem Notebook.
In Uedesheim, auf dem Wahlscheider Weg, entfernten sie das Kellerfenstergitter eines Einfamilienhauses und brachen anschließend das Fenster auf. Das gesamte Haus wurde durchsucht; gestohlen wurde eine Kamera und Schmuck. Die Tatzeit lag zwischen 08.00 Uhr und 21.25 Uhr.
Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
"Wertsachen sollten gut gesichert sein" Sparbücher, Schmuck, Bargeld und Scheckformulare, die Sie im Haus behalten möchten, sollten Sie nicht in einer Kassette, sondern in einem Wertbehältnis aufbewahren. Das Wertbehältnis sollte versteckt eingebaut und fest verankert (z. B. eingemauert)werden. Wichtig: Kennzeichnen Sie Ihre Wertsachen individuell und dauerhaft. Erfassen Sie die wichtigsten Daten in einer Wertsachenliste. Bewahren Sie die Wertsachenliste sicher auf. Fertigen Sie Farbfotos an. Weitere Informationen über die Sicherung von Wertsachen erhalten Sie bei der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Neuss unter 02131/3000.

Keine Kommentare: