Donnerstag, 5. Januar 2012

POL-NE: Tatverdächtiger Kabeldieb vorläufig festgenommen

presseportal.de Grevenbroich-Frimmersdorf (ots) - Am Mittwoch (04.01.), gegen 23.55 Uhr, erhielt die Polizei über den Werkschutz eines Energieversorgers Kenntnis von einer verdächtigen Person.
Diese hielt sich "Am Stüßges End" auf den Betriebsgleisen des Energieversorgers auf und hatte bereits Kupferkabel, welches er am Gleisbett abgetrennt hatte, zum Abtransport bereit gelegt. Als der Unbekannte bemerkte, dass die Zeugen ihn ertappt hatten, flüchtete er vom Betriebsgelände.
Während der Fahndung nach dem Unbekannten, trafen Polizeibeamte unweit der Erfthalle auf den Tatverdächtigen, dessen Personenbeschreibung eindeutig mit der der Zeugen korrespondierte.
Der polizeibekannte 46-jährige Viersener gab sich der Polizei gegenüber völlig ahnungslos und stritt jegliche Tatbeteiligung ab.
Ein Bolzenschneider, sowie mehrere Einzahlungsquittungen diverser Metallhändler, wurden bei ihm sichergestellt. Der bereits wegen ähnlich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten 46 Jährige wurde vorläufig festgenommen. Kriminalbeamte übernahmen die andauernden Ermittlungen.

Keine Kommentare: