presseportal.de Korschenbroich (ots) - Wegen der räumlichen Nähe zum Kreisgbiet, bittet die Polizei Mönchengladbach um Veröffentlichung der nachfolgenden Meldung.
Gegen 17:23 Uhr kam es am Montag (02.01.) auf der Krefelder Straße unmittelbar vor der Kreuzung zur L 390 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer leichte Verletzungen davon trug.
Der 46jährige Rollerfahrer fuhr auf der Krefelder Straße stadtauswärts auf der Geradeausspur und bremste ab, als die Ampel von Grünlicht auf Gelblicht wechselte.
Hinter dem Roller fuhr ein 21jähriger Willicher mit seinem VW Golf, neben ihm, auf der Rechtsabbiegerspur ein silberfarbener Mercedes, besetzt mit einem älteren Paar.
Als der Fahrer des Mercedes unvermittelt sein Lenkrad nach links riss, wich der 21-Jährige ebenfalls nach links aus, blieb allerdings auf seiner Fahrspur.
Dann bemerkte er, dass die Ampel auf Gelblicht wechselte und vollführte eine Notbremsung.
Trotzdem konnte er ein Auffahren auf den vorausfahrenden Roller nicht mehr vermeiden.
Der Rollerfahrer stürzte bei dem Zusammenstoß und verletzte sich.
Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Das Paar mit dem silberfarbenen Mercedes setzte seine Fahrt, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern, über die L 390 in Richtung Korschenbroich fort.
Die Polizei Mönchengladbach sucht nun Unfallzeugen und Hinweise zu dem Fahrer des Mercedes unter Telefon 02161-290.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen