presseportal.de Neuss-Morgensternsheide (ots) - Am Freitag Nachmittag (30.12.), gegen 15.30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus auf dem Kirchkampweg.
Eine Zeugin hatte gegen 15.15 Uhr zwei weibliche Personen beobachtet, die durch das Küchenfenster des betroffenen Hauses verschwanden, sie noch bis zum Eselspfad verfolgte und daraufhin die Polizei informiert. Als Beamte eintrafen, war das diebische Duo bereits über alle Berge. Nach ersten Ermittlungen waren die beiden Frauen auch durch das Küchenfenster, welches sie zuvor aufgehebelt hatten, eingestiegen. Im Haus hatte sie anschließend einige Zimmer durchsucht. Woraus ihre Beute bestand, ist noch nicht bekannt.
Die Täterinnen konnten folgendermaßen beschrieben werden. 20 bis 30 Jahre alt, etwa 165 Zentimeter groß, schlank, langes dunkles Haar, dunkel gekleidet eine Person trug eine Mütze, beide hatten sie ein südeuropäisches Erscheinungsbild, hatten auffallend große dunkle Umhängetaschen dabei und machten einen gepflegten Eindruck.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden, denn das könnte schlimm für Sie ausgehen. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht zu lange. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen