presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Das Opfer eines Straßenraubs wurde am Montag (19.12.) ein 15-jähriger Jugendlicher. Der Junge aus Grevenbroich wurde auf seinem Nachhauseweg nach Schulschluss, gegen 13:20 Uhr, an der Bushaltestelle "Brückenstraße" von zwei männlichen Jugendlichen angesprochen. Dabei wurde er von einem der Täter aufgefordert, Geld, sowie sein Handy, heraus zu geben. Als er dies verneinte, schlug der Unbekannte ihm mit der Faust ins Gesicht. Dann flüchtete das Duo zu Fuß und ohne Beute in unbekannte Richtung. Anschließend begab sich der 15 Jährige, der durch den Schlag Verletzungen davon trug und selbständig einen Arzt aufsuchen möchte, nach Hause, von wo aus er die Polizei gegen 17.30 Uhr informierte.
Die beiden Täter konnten nur vage beschrieben werden: Der Haupttäter war etwa 195 Zentimeter groß und trug eine grüne Jacke. Sein Begleiter war kleiner, zirka 180 Zentimeter groß und war bekleidet mit einer orangefarbenen Jacke der Marke "Jack Wolfskin". Beide hatten eine normale bis kräftige Statur und waren nach Angaben des Opfers vermutlich russsicher Herkunft.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen