Mittwoch, 7. Dezember 2011

POL-NE: Navidiebe unterwegs

presseportal.de Neuss (ots) - Die Kriminalpolizei fahndet nach Navidieben im Neusser Stadtgebiet, die insbesondere im nördlichen Bereich aktiv waren.
In den vier angezeigten Fällen gelangten die unbekannten Täter durch Einschlagen oder Aufhebeln der Seitenfenster in die betroffenen Fahrzeuge.
Dabei handelte es sich um einen VW Transporter, der auf der Peter-Loer-Straße abgestellt war, einen Kia, geparkt auf der Nibelungenstraße, einem auf der Kaiser-Friedrich abgestellten Fiat, sowie einen Mercedes Benz, der auf der Mühlenbachstraße stand.
Die Tatzeiten lagen zwischen Montag (05.12.), 16.00 Uhr und Dienstag (06.12.), 22.00 Uhr. Gestohlen wurden mobile Navigationsgeräte, die die Fahrzeugführer leichtsinnigerweise im Innenraum deponiert hatten, zum Teil für die Täter gut sichtbar an der Windschutzscheibe angebracht. Aber auch ein festinstalliertes Navigationssystem, welches im Mercedes eingebaut war, gehörte dazu.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei weist daraufhin, keine Wertsachen im Auto liegen zu lassen. Offen sichtbare Elektronikartikel, wie zum Beispiel Navis, Handys und Notebooks locken Diebe an. Ihr Auto ist kein Safe!

Keine Kommentare: