presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Am Donnerstag (29.12.), gegen 15.45 Uhr, gelangten zwei bis dato unbekannte Einbrecherinnen in ein Mehrfamilienhaus auf der Heinrich-Meising-Straße.
Nachdem sie die Eingangstüren zweier Wohnungen aufgehebelt hatten, durchsuchten sie diese nach Diebesgut. Dabei fiel ihnen nach ersten Feststellungen Schmuck in die Hände. Einem der betroffenen Wohnungsinhaber begegneten unmittelbar nach der Tat im Treppenhaus zwei ihm unbekannte Frauen. Nachdem er die beiden aufgebrochenen Wohnungstüren festgestellt hatte, nahm er die Verfolgung des nun flüchtigen Duos auf. Es gelang ihm, eine der Tatverdächtigen, eine 25-jährige Frau zu stellen und bis zum Eintreffen der mittlerweile informierten Polizei festzuhalten.
Ihrer Komplizin gelang es unerkannt zu entkommen. Sie war etwa 150 bis 155 Zentimeter groß, hatte dunkle lange Haare und trug eine helle Jacke.
Die polizeibekannte 25 Jährige wurde vorläufig festgenommen; das Diebesgut konnte sichergestellt werden.
Beamte des Neusser Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen. Die 25 Jährige wurde am Freitag Vormittag (30.12.) einem Haftrichter vorgeführt, der auch die Untersuchungshaft gegen sie anordnete.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen