presseportal.de Jüchen (ots) - Am Freitag morgen (23.12.) überfiel ein bislang unbekannter Mann ein Geldinstitut an der Kölner Straße. Zu dieser Zeit befanden sich mehrere Kunden in der Bank.
Gegen 9:15 Uhr betrat der Täter die Filiale, bedrohte die Angestellten mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld. Er konnte unerkannt mit Schein- und Münzgeld (in niedriger vierstelliger Höhe) entkommen.
Zur Tatzeit trug der Räuber eine schwarze Maske und einen weißen Arbeitsoverall. Zeugen beobachteten, wie der Mann den Overall nach Verlassen des Gebäudes auszog. Der Täter soll darunter schwarz gekleidet gewesen und zu Fuß in Richtung Altenheim geflüchtet sein.
Zur Beschreibung kann noch gesagt werden, dass der Unbekannte circa 30 bis 35 Jahre alt und zwischen 170 und 180 Zentimeter groß sein soll. Er habe eine schlanke sportliche Figur.
Die Fahndung nach dem Räuber, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief bisher ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei ermittelt.
Personen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen