Die vorweihnachtliche Atmosphäre, ein schlüssiges Verkehrskonzept und ein hochwertiges Angebot sorgten für zufriedene Gäste und Aussteller. Vom Winde verweht – mit dem stürmischen Wetter haben zahlreiche Weihnachtsmärkte dieses Jahr zu kämpfen.
Die Besucher der Schlossweihnacht ließen sich vom Wetter jedoch nicht beeindrucken. Im Gegenteil: Mit rund 37.000 Gästen konnte die Schlossweihnacht einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Entsprechend zeigte sich Jens Spanjer, Vorstand der Stiftung Schloss Dyck, mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Das festliche Ambiente, das lebendige Krippenspiel im Park und die hochwertigen Waren wurden sowohl von den Besuchern als auch von den Ausstellern ausdrücklich gewürdigt.“
So hat auch in 2012 die Schlossweihnacht wieder ihren festen Platz im Veranstaltungsprogramm der Stiftung. Rückblickend hat sich die Verkehrslenkung bewährt und ein Verkehrschaos verhindert. Einen Wunsch für das nächste Jahr hat Jens Spanjer jetzt schon: „Wir würden uns freuen, wenn die Besucher unseren kostenlosen, sonntäglichen Shuttle-Service und die damit einhergehende Anbindung an den ÖPNV noch besser nutzen würden“.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen