Freitag, 11. November 2011

POL-NE: Wohnungseinbrüche im Norden beschäftigen die Polizei

presseportal.de Kaarst/Meerbusch (ots) - Zwei Wohnungseinbrüche im Norden des Kreisgebietes beschäftigen momentan die Polizei. Unbekannte hebelten auf der Straße "An der Linde" in Büttgen das Küchenfenster eines Einfamilienhauses auf, stiegen zwischen13.00 Uhr und 16.40 Uhr dort ein und entkamen unerkannt mit Bargeld und zwei Uhren, darunter ein Modell der Marke Festina.
Was ihnen in Osterath, bei einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus auf der "Alte Postraße", in die Hände der Diebe fiel, ist bislang noch unbekannt. Hier waren die Täter irgendwann in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.45 Uhr aktiv. Sie kletterten auf den Balkon einer Hochparterrewohnung und hebelten deren Balkontür auf.
Hinweise auf die Einbrüche nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
"Wertsachen sollten gut gesichert sein" Sparbücher, Schmuck, Bargeld und Scheckformulare, die Sie im Haus behalten möchten, sollten Sie nicht in einer Kassette, sondern in einem Wertbehältnis aufbewahren. Das Wertbehältnis sollte versteckt eingebaut und fest verankert (z. B. eingemauert)werden. Wichtig: Kennzeichnen Sie Ihre Wertsachen individuell und dauerhaft. Erfassen Sie die wichtigsten Daten in einer Wertsachenliste. Bewahren Sie die Wertsachenliste sicher auf. Fertigen Sie Farbfotos an. Weitere Informationen über die Sicherung von Wertsachen erhalten Sie bei der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Neuss unter 02131-3000.

Keine Kommentare: