presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Opfer eines Einbruchs zu werden ist ein unvermittelter, großer Schock. Neben dem rein materiellen Verlust trägt dazu vor allem die massive Beeinträchtigung des eigenen Sicherheitsgefühls bei, die durch das Eindringen in die Privatsphäre verursacht wird.
Untersuchungen der Polizei belegen, dass mehr als ein Drittel aller Einbruchsversuche scheitern, weil die Häuser oder Wohnungen gesichert sind. Der Grund: Die Mehrzahl aller Einbrüche wird nicht von "Profis" verübt, sondern von Gelegenheitstätern, die beispielsweise mit einem einfachen Hebelwerkzeug schlecht gesicherte Fenster und Türen aufbrechen.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss bietet daher am Samstag 5.11., in der Zeit von 10-13 Uhr, Vorträge zu jeder voller Stunde an. Lassen Sie sich in der Beratungsstelle der Polizei, an der Jülicher Landstraße 178, in Neuss zum Thema Einbruchschutz informieren. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.
Die Polizei bietet jedem Bürger auch eine kostenlose, individuelle und unverbindliche Beratung an, die nach Terminvereinbarung entweder in der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle oder in Ihrem Haus stattfindet. Sie erreichen die technischen Berater unter der Rufnummer 02131 3000.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen