Dienstag, 29. November 2011

POL-NE: Sicherung verhinderte Wohnungseinbruch

presseportal.de Neuss/Dormagen (ots) - Dank der guten Sicherung scheiterten unbekannte Wohnungseinbrecher im Kreisgebiet an zwei Einfamilienhäusern. Bereits am vergangenen Wochenende (25.-27.11.) versuchten sich die Täter in Gohr, auf der Bruchstraße. Hebelspuren an der Haustür zeugen von ihrer Arbeit. Aufgrund der guten Zusatzsicherung bissen sie sich die Einbrecher jedoch die Zähne aus und schafften es nicht in das Einfamilienhaus.
Auch in Norf waren sie erfolglos. Auf dem Birkweg verhinderten am Montag (28.11.) Zusatzsicherungen den Einstieg in ein Einfamilienhaus. Selbst als die Täter die Scheibe der Terrassentür einschlugen, mussten sie von ihrem Vorhaben ablassen und ohne Beute von Dannen ziehen. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Sicherheitsbewusstes Verhalten und sinnvoll auf einander abgestimmte mechanische Sicherungen stehen beim Schutz vor dem Einbruch an erster Stelle. Die Polizei des Rhein-Kreis Neuss berät Haus- und Wohnungseigentümer im Ausstellungsraum der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss im Polizeigebäude oder vor Ort nach Terminabsprache. Die Beratungen sind selbstverständlich kostenfrei. Kompetente Ansprechpartner erreichen sie unter der Telefonnummer 02131-3000. Tipps und Hinweise in Sachen Einbruchschutz erhalten sie unter www.polizei-beratung.de

Keine Kommentare: