Samstag, 5. November 2011

POL-NE: Baby vor der Haustür abgelegt

presseportal.de Dormagen (ots) - Gegen 00.10 Uhr teilte am frühen Samstag (05.11.) der Bewohner eines Hauses in der Ortslage Rheinfeld der Polizei mit, dass er vor seiner Tür ein Baby gefunden hatte. Die wenig später am Ort eingetroffene Streifenwagenbesatzung fand die Angaben bestätigt. In einem blauen Einkaufskorb lag schlafend ein offensichtlich erst wenige Stunden altes Kind. Eine Baby-Notärztin kümmerte sich um den weiblichen Säugling und begleitete ihn anschließend in ein Krankenhaus. Nach Auskunft der Ärzte geht es dem Mädchen gut. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Identifizierung der Kindsmutter aufgenommen.
Das Neugeborene lag in einem blauen Stoffeinkaufskorb mit silberfarbenen Bügeln mit schwarzen Griffen. Darin befand sich eine hellblaue Babywolldecke mit "Bärchenmotiven", eine gelbe Babywolldecke mit "Affenmotiven" und ein blau-weiß gemusterter Kissenbezug. Das Mädchen trug unter anderem einen weißen, kurzärmeligen Body mit der Aufschrift "Hier kommt Ärger". Weitere Kleidungsstücke befanden sich ebenfalls in dem Korb. Die Sachen, Pullover und Strumpfhosen, sind erkennbar abgetragen.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die mögliche Kindsmutter und die Herkunft der beschriebenen und abgebildeten Sachen geben können (insgesamt haben wir 6 Bilder beigefügt). Solche Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegengenommen.

Keine Kommentare: