presseportal.de Dormagen/ Neuss (ots) - Am Freitag (28.10.), in der Zeit von 15-21 Uhr, führte die Polizei im Neusser und Dormagener Stadtgebiet groß angelegte allgemeine Verkehrsaktionen durch. Insgesamt kontrollierten die Beamten über 400 Autofahrer.
Die Ordnungshüter ahndeten 58 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung. Im Einzelnen fielen acht Verkehrsteilnehmer auf, weil sie den erforderlichen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Vier Autofahrer hatten ihre minderjährigen Mitfahrer nicht oder nicht ausreichend gesichert. 13 Personen telefonierten während der Fahrt mit dem Handy, ohne entsprechende Freisprecheinrichtung. Außerdem ahndete die Polizei 32 weitere Verstöße.
Ein Negativ-Höhepunkt war ein 24-jähriger Duisburger, bei dem die Beamten den Eindruck hatten, er habe Drogen konsumiert. Der Pkw-Fahrer wurde auf der Norfer Straße in Neuss angehalten. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Bei dem Mann fanden die Ordnungshüter außerdem Marihuana, das sichergestellt wurde. Den 24-jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln und eine Strafanzeige wegen Drogenbesitzes.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen