Donnerstag, 27. Oktober 2011

POL-NE: Handtaschenraub schlug fehl

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Mittwoch Abend (26.10.) in Horrem einer 76-jährigen Frau die Handtasche zu rauben.
Die Dormagenerin war, gegen 20.40 Uhr, gemeinsam mit ihrem 85-jährigen Ehemann zu Fuß auf der Heesenstraße in Richtung Weilerstraße unterwegs. In Höhe des Kindergartens (auf der Heesenstraße) kam plötzlich von hinten eine männliche Person angelaufen und versuchte der älteren Dame die Handtasche zu entreißen. Da sie die Tasche um ihre Schulter gelegt hatte und diese festhielt, misslang der Raub, jedoch stürzte die Seniorin durch das abrupte Reißen zu Boden und verletzte sich leicht. Als ihr Ehemann zu Hilfe kam, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung "Am Rübenweg".
Der Jugendliche konnte nur vage beschrieben werden. Etwa 160 Zentimeter groß, normale Statur, heller Anorak mit Kapuze, südländisches Erscheinungsbild.
Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität des Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: