Mittwoch, 12. Oktober 2011

POL-ME: Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung - Erkrath - 1110047

presseportal.de Erkrath-Unterfeldhaus (ots) - Am Dienstagnachmittag des 11.10.2011, gegen 15.10 Uhr, befuhr ein 65-jähriger Geländewagenfahrer aus Korschenbroich, mit seinem silbernen PKW Hyundai Terracan, die Otto-Hahn-Straße im Erkrather Ortsteil Unterfeldhaus. Als er von dieser nach rechts in die bevorrechtigte Max-Planck-Straße abbog, übersah er den schwarzen PKW BMW eines 34-jährigen Erkrathers, der die Vorfahrtstraße in Richtung Unterbach befuhr und dem plötzlichen Hindernis nicht mehr ausweichen oder rechtzeitig genug davor abbremsen und zum Stillstand kommen konnte. Im Einmündungsbereich kam es deshalb zur schweren Kollision der zwei Fahrzeuge, durch deren Wucht der BMW auf den seitlichen Gehweg und gegen einen Stromverteilerkasten geschleudert wurde.
Beide Fahrzeugführer blieben beim Unfall nach eigenen Angaben unverletzt. An den zwei Unfallfahrzeugen und dem Verteilerkasten entstand jedoch ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 15.000,- Euro. Der Geländewagen blieb fahrbereit, der BMW musste von einem örtlichen Unternehmen abgeschleppt werden, um den Verteilerkasten kümmerten sich sofort alarmierte Techniker der örtlichen Stadtwerke.
Hinweis an die Medien: Polizeiliches Bildmaterial zu dieser Mitteilung befindet sich in der Digitalen Pressemappe der KPB Mettmann, unter nachfolgend genannter Internetanschrift (Link), zum Download bereit und zur Veröffentlichung frei.

Polizei Mettmann

Keine Kommentare: