presseportal.de Neuss-Allerheiligen (ots) - Am Donnerstag (25.8.), gegen 16:20 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Neuss, "Am alten Bach", bei der eine 13-jährige leichte Verletzungen erlitt. Als sie nach dem Einkauf zu Fuß auf dem Weg zum Fahrzeug ihrer Mutter war, setzte auf dem Parkplatz des Supermarktes plötzlich ein dunkler Pkw zurück. Das Heck des Autos traf das Mädchen. Der Fahrer flüchtete mit seinem Auto. Mutter und Tochter nahmen kurzerhand die Verfolgung auf und notierten sich das Kennzeichen.
Die Schülerin hat inzwischen ganz eigene "Ermittlungen" angestellt. Beim Surfen in sozialen Netzwerken, fand die Neusserin einen Eintrag, der mit "ihrem" Unfall in Zusammenhang stehen könnte. Ein junger Mann, der sich in seinem Profil mit Namen, Foto und einem Auto zeigte, bittet seine Mitmenschen kurz nach dem Unfallzeitpunkt im Internet darum, ihm nicht "vor den Kofferraum zu laufen".
Die Polizei hat die Äußerungen im Netz zu den schon bestehenden Ermittlungsansätzen hinzugenommen. Ein 20 Jahre alter Tatverdächtiger aus Neuss macht bei der Polizei derzeit keine Aussage. Ob es sich bei dem Schreiberling aus dem Internet tatsächlich um den flüchtigen Autofahrer handelt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen