Montag, 26. September 2011

POL-NE: Alkohol- und Drogensünder unterwegs

presseportal.de Stadtgebiet Neuss (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (23./24.9.) gingen Polizisten in Neuss gleich drei Alkohol- beziehungsweise Drogensünder ins Netz.
Um 1:35 Uhr stoppten die Beamten einen Pkw auf der Straße "Am Palmstrauch". Der 22-jährige Fahrer eines Daimlers war auffallend nervös. Es bestand der Verdacht, dass er berauschende Mittel zu sich genommen hatte. Ein Drogenvortest bestätigte dies. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Um 1:50 Uhr, auf der Erprather Straße, und um 03:25 Uhr, an der Skihalle, hielten Ordnungshüter zwei weitere Autos an. Bei beiden Fahrern stellten die Beamten eine Alkoholfahne fest. Gegen die 35- und 40-jährigen fertigte die Polizei Ordnungswidrigkeitenanzeigen.
Auch in der nächsten Nacht (24./25.9.) riss die "Serie" nicht ab. Um 02:45 Uhr hielt eine Streife auf der Nierenhofstraße in Reuschenberg eine 30-jährige Autofahrerin an. Den Beamten schlug eine Alkoholfahne entgegen. Ein Test bestätigte den Verdacht. Auf der Wache wurde der Frau eine Blutprobe, sowie ihr Führerschein abgenommen.
Um 3:05 Uhr stoppten Ordnungshüter auf der Selikumer Straße einen Pkw. Der 34-jährige Fahrer hatte ebenfalls Alkohol getrunken. Dies ergab ein Atemalkoholtest. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ist gegen ihn eingeleitet.
Auf der Xantener Straße kontrollierten Polizisten, gegen 4:45 Uhr, einen Pkw-Fahrer. Auch hier rochen die Beamten Alkohol. Beim 35-jährigen wurde eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins fällig.

Keine Kommentare: