Dienstag, 13. September 2011

POL-NE: 2 000 Euro Belohnung - Raubüberfall auf Kiosk

presseportal.de Kaarst (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 29.08.2011, 13:59 Uhr, über einen Raubüberfall auf einen Kiosk in Kaarst.
Am 29.8.2011, gegen 05:20 Uhr, hatte der Inhaber seinen Kiosk an der Königstraße aufgeschlossen, als er von zwei maskierten Männern überfallen und mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Eine weibliche Person stand nach Angaben des Opfers "Schmiere".
Die Täter erbeuteten Zigarettenpackungen, Geld sowie eine braune Lederumhängetasche der Marke "Polo" und flüchteten unerkannt.
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Der Haupttäter war etwa 30 Jahre alt, 185 bis 190 Zentimeter groß, sehr kräftige muskulöse Statur, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt, darüber eine dunkle "Safari"-Weste mit vielen Taschen, einer dunkelblauen Jeans, hellen Einweghandschuhen und maskiert mit einer dunklen Motorradunterziehhaube. Auffallend war ein Ankersymbol als Tätowierung auf dem rechten Unterarm. Er sprach akzentfrei deutsch.
Sein Komplize war etwa gleich alt, etwas kleiner, hatte eine schlanke athletische Figur. Er trug ein weißes T-Shirt, darüber die gleiche "Safari"-Weste wie der Haupttäter, eine Bluejeans. Auch er war maskiert und trug helle Einweghandschuhe.
Von der weiblichen Tatverdächtigen liegt bislang noch keine Personenbeschreibung vor.
Die Ermittler gehen davon aus, dass das Trio die Beute mit einem Auto abtransportiert hat.
Inzwischen ist eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro (in Worten zweitausend Euro) ausgelobt für Hinweise, die zur Sachverhaltsklärung oder Täterermittlung führen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: