presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Über den Wirt einer Gaststätte am Theodor-Heuss-Platz erhielt die Polizei in der Nacht zum Freitag (26.08.), gegen 01.50 Uhr, den Hinweis auf einen Einbruch in sein Lokal. Als die Beamten an der Gaststätte eintrafen, konnten sie vor dem Eingang zwei tatverdächtige Männer, 24 und 31 Jahre alt, stellen. Einer von beiden hatte Handschuhe an und einen Schraubendreher im Gürtel platziert. Zwei Komplizen, 34 und 58 Jahre alt, hatten sich zwischenzeitlich zur gegenüberliegenden Bahnhaltestelle verzogen. Nachdem auch die Beiden von der Polizei gestellt werden konnten, wurde das Quartett aus Krefeld und Düsseldorf vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Die Ordnungshüter stellten umfangreiches Einbruchwerkzeug bei ihnen sicher.
Ermittlungen am Tatort hatten zwischenzeitlich ergeben, dass der Inhaber des Lokals die vier Tatverdächtigen aus seinem Lokal heraus beobachtet hatte, wie sie versuchten, die Eingangstür der Gaststätte aufzubrechen woraufhin er sofort die Polizei informierte.
Die andauernden Ermittlungen gegen die Vier, die bereits wegen ähnlich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten sind, übernahmen Beamte des Fachkommissariats.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen